FC Ettingen
HOME   SITEMAP   KONTAKT

JUNIOREN Db FC Ettingen

Junioren Db FC Ettingen

   
   
   
Junioren Db 3. Stärkeklasse Gruppe 1
   
Trainer Hottinger Heinz
Oberdorfgasse 51
4107 Ettingen
Mobile +41 (79) 272 40 02
   
  Bollier Kevin
Flühbergring 6
4107 Ettingen

Mobile +41 (76) 551 25 75
   
Teamsponsoren GREBER gips art
   
Trainingszeiten Montag, ab 18:00 Uhr - Kleines Feld West
Donnerstag, ab 18:00 Uhr - Kleines Feld West

 

Berichte, Portraits, Fotos etc.

   
   
"Der zweite Sieg in Folge"
23.09.2017

Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Leimental / 2:4
Bei sommerlichen Temperaturen führten wir bereits nach zwei Minuten in Hofstetten mit 0:1. Eine Minute später gab's (wieder einmal) einen Lattentreffer für uns. Alle 18 Spieler auf dem Feld waren noch etwas im
"Schlafmodus", doch fanden wir schneller ins Spiel. Wir kombinierten gut von hinten übers Mittelfeld in den Sturm, was kurz vor der Pause mit dem 0:2 belohnt wurde.
weiter... (PDF)
   
"Endlich: der erste Sieg"
16.09.2017

Heimspiel gegen FC Nordstern c / 4:1
Die Vorgabe für dieses Spiel war klar:" Verlieren verboten!" und kein Gegentor im 1. Drittel. Beides konnten wir umsetzen. Wir spielten auf dem Niveau weiter, auf dem wir beim letzten Spiel in Zwingen aufgehört hatten: Druck auf den Ballführenden, schnelles Umschalten auf Angriff und Chancen erarbeiten. Natürlich durfte dabei die Defensive nicht vernachlässigt werden.
weiter... (PDF)
   
"Trotz guter Leistung verloren"
09.09.2017

Auswärtsspiel gegen FC Zwingen / 4:2
Bei strömendem Regen und nasskalten Temperaturen spielten wir auf dem, für uns überbreiten, Fussballplatz in Zwingen. Leider gerieten wir auch in diesem Spiel nach einem Torwartstellungsfehler mit 1:0 in Rückstand, welcher jedoch kurze Zeit später wieder ausgebügelt wurde.
weiter... (PDF)
   
"Unentschieden trotz toller Leistung"
02.09.2017

Heimspiel gegen FC Therwil c / 5:5
Im ersten Heimspiel gegen den FC Therwil c waren alle von Beginn weg hoch konzentriert ausser unserem Torhüter, der nach acht Minuten einen spielerischen "Aussetzer" hatte, welcher zum 0:1 führte.
weiter... (PDF)
   
"2 x FC Röschenz a, 2 x verloren"
22. + 26.08.2017

Zweites Testspiel / 7:2 und 12:1
Das zweite Testspiel und unser 1. Meisterschaftsgegner hiess beide Male FC Röschenz a. Leider verloren wir sowohl die "Hauptprobe" wie auch die "Premiere" deutlich.
weiter... (PDF)
   
"1. Testspiel gelungen"
12.08.2017

Testspiel gegen FC Therwil Mädchen / 8:1
Das erste Spiel unserer neu formierten Db-Junioren startete gleich mit einem 0:1 Rückstand in der 2. Minute. Nach der langen Sommerpause dauerte es einige Zeit, bis wir ins Spiel gefunden hatten und erzielten noch im 1. Drittel den Ausgleich.
weiter... (PDF)
   
"Das Spiel des Samuel Stöcklin"
20.05.2017

Auswärtsspiel gegen FC Breitenbach c / 2:14
Was für ein Auftakt: bereits nach 2 Minuten schiesst Sämi zum 0:1 ein. Nach den ersten 25 Minuten hat Sämi bereits fünf Mal getroffen und auch Endrit darf sich auf der Torschützenliste eintragen. Mit unserem aggressiven Pressing auf den Ballführenden schafft es der Gegner nicht, sich aus der Umklammerung zu lösen.
weiter... (PDF)
   
"Das Spiel dauert 75 Minuten und keine Sekunde weniger!"
13.05.2017

Heimspiel gegen FC Münchenstein / 5:4
Bereits nach 5 Minuten geraten wir unglücklich mit 0:1 in Rückstand, lassen die Köpfe aber nicht hängen und halten dieses Resultat bis zur ersten Pause. Der Start ins zweite Drittel misslingt völlig, sodass wir bereits nach 8 Minuten mit 0:3 hinten liegen.
weiter... (PDF)
   
Regen durchlöchert die guten Vorsätze
06.05.2017

Heimspiel gegen FC Röschenz / 1:6
Bei strömendem Regen spielten wir 2 x 35 statt 3 x 25 Minuten. Die Startphase war von Zweikämpfen geprägt, welche unsere Mannschaft annahm und häufig auch für sich gewinnen konnte.
weiter... (PDF)
   
Ferienzeit = Spielermangel...
08.04.2017

Heimspiel gegen FC Laufen b / 3:7
Krankheitsbedingte Ausfälle und Spielerausleihe an eine andere Mannschaft führten dazu, dass wir auf Spieler vom Da und Ea zurückgreifen mussten.
weiter... (PDF)
   
Gelungener Start in die Rückrunde
18.03.2017

Heimspiel gegen FC Reinach d / 2:2
Mit viel Selbstvertrauen aus drei gewonnenen Testspielen starteten wir mit einem Heimspiel gegen den FC Reinach d in die lang ersehnte Rückrunde.
weiter... (PDF)
   
Trotz Schlafmangel gewonnen
02.04.2017

Auswärtspiel gegen FC Therwil c / 2:4
Die halbe Mannschaft hatte eine Übernachtungsparty mit wenig Schlaf hinter sich, wovon zu Beginn jedoch nichts zu sehen war. Schon nach einer Minute gingen wir mit 0:1 in Führung.
weiter... (PDF)

 

« zurück zur Übersicht JUNIOREN


2008-17 © FC Ettingen                                                                   concept & design by lumiNET
Jubiläum 75 Jahre Fussball-Club Ettingen

 

Sponsoren FC Ettingen: GREBER gips art

 

FC ETTINGEN: Aktuell / Startseite FC ETTINGEN: Verein FC ETTINGEN: Mannschaften FC ETTINGEN: Agenda FC ETTINGEN: Links FC ETTINGEN: Kontakt